Home2018-03-07T14:44:55+00:00

Evangelisches Haus für Kinder Gottfried Sperl Vohenstrauß

Im Februar 1897 wurde auf Initiative des damaligen Vohenstraußer Stadtpfarrers D. Gottfried Heinrich Sperl der Evangelische Hilfsverein Vohenstrauß e.V. gegründet, welcher auch heute noch der Träger unserer Einrichtung ist. Unser Haus für Kinder liegt zentral in der Stadtmitte von Vohenstrauß und verfügt dennoch über ein großes, naturbelassenes Außengelände.

Diese zentrale Lage ermöglicht es dem Personal und den Kindern die Ortschaft in vielerlei Hinsicht zu nutzen. So bieten zum Beispiel die Nähe zur Kirche, zu öffentlichen Geschäften und Einrichtungen, zu Spiel- und Sportplätzen einen idealen Rahmen zu ganzheitlicher Förderung. Unsere Kinder kommen hauptsächlich aus dem Ortskern und den angrenzenden Wohngebieten, sowie aus umliegenden Ortsteilen der Gemeinde.

Wollen Sie mehr über uns erfahren? Dann klicken Sie weiter…

UNSER KONZEPT »