Unser Hort – Tagesablauf2018-03-08T13:25:01+00:00

Unser Hort – Tagesablauf

Die Schüler haben zu unterschiedlichen Zeiten Unterrichtsschluss, 11:25 Uhr, 12:15 Uhr und 13:00 Uhr.

Aus sicherheitstechnischen Gründen werden die Kinder der 1. Klasse das ganze Schuljahr von der Schule abgeholt und in den Hort gebracht.

Sie beginnen gleich im Anschluss mit den Hausaufgaben, so dass eine individuelle Hilfe möglich ist.

Die Hausaufgaben werden auf Richtigkeit und Sauberkeit überprüft.

13.00 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Wir teilen uns in Kalt- und Warmesser auf.

Ca. 13:30 Uhr bilden wir, wenn notwendig, einen Hortkreis, in dem wichtige Dinge besprochen werden.

Die Schüler, die später Unterrichtsschluss haben, beginnen im Anschluss mit den Hausaufgaben.

Für die restlichen Kinder gibt es Bastelangebote, Freispielzeit, Spiel im Garten oder den Aufenthalt im Turnraum. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit unsere Bewegungsräume zu nutzen.